Jetzt gehts los


Ich mache mir mal den Spaß und baue ein Blog für mein Hobby Motorrad fahren.
Seit dem 2.8.2006 bin ich stolzer Fahrer einer BMW R1200ST.
Vorher hatte ich eine Kawasaki Z750 und war überzeugt davon, dass ein Mopped mit Heizgriffen nur was für Schattenparker und Beckenrandschwimmer ist. So schnell kanns gehen, eins, zwei, drei bist du 44 und hast eine Gummikuh mit ABS, ESA und eben den unaussprechlichen Heizgriffen.

Am 2.8. habe ich das Mopped nur bei Haensle abgeholt und bin nach Hause gefahren. Kleiner Umweg über Polo, um einen Tankrucksack für die anstehende Tour zu kaufen. Der alte Magnettankrucksack kann auf dem Plastik der Kuh ja nicht halten. Die erste Enttäuschung: Auf die St passt nix von der Stange außer mit Quicklock und die sind nicht lieferbar. Na gut, eine Gepäckrolle mit Spinne gekauft und alles war klar für die Tour.

IPA Tour 4.8. bis 6.8.2006
Die nächsten 1047 km waren fun pur. Wir waren mit einer Menge Leuten in der Gegend von Trier und Luxemburg und das Mopped war danach gut eingefahren. Ok, es war nicht immer leicht die Drehzahl unterhalb von 5000 zu halten. Aber es ging auch so ganz gut und ich hatte zu keiner Zeit Probleme dran zu bleiben. Bilder der Tour guckst du hier.

1000er Inspektion
Am 7.8.2006 wurde gleich die 1000er Inspektion gemacht. Als Ersatzmotorrad gabs eine F650GS. Gefühlte 140 Kilo. Aber laut BMW 175 Kg. Abends die Kuh wieder abgeholt und die erste Runde ohne 4000 RPM Grenze von Lahr nach Bieberach über eine schöne Kurvenstrecke gebrettert.

Leider ist das Wetter jetzt schlechter geworden und das Möppi steht in der Garage und wird wohl auch am WE dort stehen bleiben. Wenn nicht lest ihr es hier.

Keine Kommentare: