Der Tankrucksack


Jetzt hatte ich mich im Geiste schon für das Quicklock System entschieden und eben auch genau den Passenden Tankrucksack bei SW-Motech für die ST gefunden. Nämlich den Trial QL (s.o.)

Das Ding kostet 139 Euronen und hat sogar mehr Platz, als der ursprünglich geplante Engage Sport für 149€. Und dann das: Der Ring auf dem Tank für die ST ist ein anderer als für die anderen BMWs und kostet das doppelte!!! 31,90 € wollen die für das Teil haben. Liegt anscheinend daran, dass für die ST der Ring vorne 3 mm höher sein muss und es in der Montageanleitung so aussieht, als wenn ein Distanzring dabei ist. Da könnt ich mich gerade schon wieder aufregen.

Aber, wie mein Kawa Händler Rapp zu sagen pflegt: "Du fährst ja nicht Motorrad, um Geld zu sparen". Da hat er recht. Also werde ich das teure Teil wohl bestellen. Wenn es dann wenigstens richtig passt, gut funzt und gut aussieht. Sobald ichs habe könnt ihr es hier bewundern.

Keine Kommentare: