Der Tankrucksack ist da

Gestern kam der Quicklock Tankrucksack "Trial QL" von SW-Motech mit Tankring für die R1200ST. Dienstag Nacht bestellt, Mittwoch Mail bekommen, dass er im Versand ist und Freitag geliefert. Klasse Service!



Ich weiß jetzt auch, warum der Socket für die ST so teuer ist: Es wird neben dem Ring für den Tank noch ein spezieller Socket für die ST geliefert. Der Socket, der mit dem TR kommt wird nicht benötigt und bleibt übrig. Das Konzept ist blöd. Wenn ich mir nämlich noch einen zweiten, kleineren TR kaufen würde, dann wäre der Socket ja wieder nicht passend für die ST. Aber vielleicht komme ja nur ich auf so abwegige Ideen, das Quicklock als System zu sehen und mit einem Ring 2 TR je nach Bedarf zu benutzen. Anyway. Der Linke Socket ist der für die ST und man sieht, dass eine Aussparung gefeilt wurde, die den Hubbel am Tank der ST vor dem Tankdeckel nett ausspart und somit verhindert, dass es Kratzer gibt.


Fazit: Der TR passt hervorragend, die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck und das Teil hat praktische Detaillösungen, wie die abnehmbare Seitentasche mit Bauchgurt, innen ein Netz für Papiere und 2 Laschen für Stifte. Irgendwie gut mitgedacht. Bis auf die Sache mit dem Socket. Aber jetzt woch ich weiß, wie das original zu modifizieren ist, klappts auch bei dem nächsten, wenns einen geben sollte.

Bilder vom TR aufm Mopped kommen in der nächsten Ausgabe.

Keine Kommentare: