27.763 km mit neuen Reifen kurz in den Taunus

Ich habe am Freitag das Mopped bei Metinke abgeholt und bin gleich auf den Feldberg gefahren. Die neuen Reifen müssen ja eingefahren und getestet werden. Wie immer wahren die ersten Kilometer der Saison etwas gewöhnungsbedürftig. Aber auch wie in jedem Jahr geht es nach ca. 50 km schon wieder ganz gut.
Bis zum Sandplacken war die Temperatur noch OK. Aber dann wurde es schnell kühl und oben auf dem Feldberg war dann auch klar warum:


Oben fragte mich ein anderer Biker, der die Pilot Road 3 erblickt hatte, ob ich damit zufrieden bin. Keine Ahnung, war die Antwort, bin erst 20 km damit gefahren. Er hat mir dann aber einen guten Tipp gegeben. Es gibt nämlich von Michelin eine Aktion, bei der man bis zu 30 Euro zurück bekommt, wenn man z.B. einen Pilot Road 3 kauft. Zu Hause kurz gegooglet und siehe da: Es stimmt.
Als kleiner Service für meine Leser, hier der Link. Bei Pays Allemagne eingeben und bei Langue Deutsch und los gehts. Man muss die Rechnung einschicken und bekommt bei einem Satz Reifen 30€ überwiesen. Das ist schon wieder eine Tankfüllung (achtung ich scheibe das im März 2012, wer das hier später mal liest wird sicher Tränen in den Augen haben, weil man für 30€ nur noch das Feuerzeug volltanken kann).

Keine Kommentare: