12.701 km 19.8.07 Spiegel verkratzt

Ich bin die Hausstrecke in leicht abgewandelter Form und anderer Richtung gefahren. So weit so gut. Es waren endlos viele Luftschnapper unterwegs und auf der B500 war um den Schliffkopf fast nur Schritttempo möglich. Der übliche Wahnsinn halt wenn die Generation 60+ Sonntags unterwegs ist.

Dann aber das Erlebnis des Tages, wenn nicht der Saison: In einer langgezogenen Rechtskurve im Wald kommt mir ein alter Benz mit einem noch viel älteren Fahrer entgegen. Den Stern an der Mittellinie exakt ausgerichtet. Auch als er mich gesehen hat, keinerlei Anzeichen mir auch nur einen Zentimeter meiner Spur zurück zu geben. Also fahre ich enger an die Leitplanke, um nicht am Kühler eines W123 zu enden und habe mit dem Spiegel kurz Leitplankenkontakt. Bis auf einen Kratzer im Spiegel und einen ordentlichen Schrecken ist nix passiert, aber das brauche ich nicht nochmal.

Keine Kommentare: