8110 km große Schwarzwald Runde

Die Mountain Bike Challenge hat die Anfahrt über die B33 verhindert. Macht nix, so habe ich den Weg über die A5 nach Lahr genommen und die PR2 auch mal bis zu Vmax getestet. Shimmy Fehlanzeige! Aber ehrlich - 230 mit dem Mopped braucht kein Mensch.

Die Route heute war genial. Ich habe eine neue Strecke (oder Streckenabschnitt) gefunden, der sich absolut gelohnt hat. Also erstmal über die A5 OG - Lahr, dann über den Schönberg bis zur B33, da bis Steinach und dann über Bollenbach nach Haslach. In Haslach rechts Richtung Elzach, dann links nach Prechtal, weiter Richtung Schonach - Triberg in Triberg rechts Richtung Schönwald, dann links auf die B500 Richtung Hornberg. An der B33 rechts Richtung Sankt Georgen.In SG an der Tanke links Richtung Tennenbronn. Das STück von Tennenbronn bis Schramberg ist der Knüller. Man darf sich nur nicht von dem Schild mir den vielen Kreuzen und der Frage "Du auch?" verunsichern lassen. Es war kaum Verkehr, super Asphalt und KURVEN!!! Der Angststreifen ist danach weg. In Schramberg Richtung Schiltach und vor Schiltach rechts -> Alpirsbach dort links Richtung Reinerzau. Kurz vor Freudenstadt geht es links nach Bad Rippoldsau und dort wieder rechts zum Kniebis hoch. Von da aus der gewohnte Rückweg über die B28 bis Oberkirch und dann Durbach Offenburg zurück.

Das waren ca. 220 km in gut 3 Stunden (ohne Pause).

Nächstes WE sind wieder die Gallier dran. Das Pfingst WE fahren wir mit Freunden aus Hamburg durchs Elsass. Die beste Sozia von allen ist mit dabei. Daumen drücken, dass die Sonne scheint.

Ach ja, noch was. Heute hat mich eine Gruppe von Heizern überholt die wirklich alles für ein schlechtes Image der Motorradfahrer getan haben. Der Name meines Kawa Händlers (mit dem ich hoch zufrieden war, deshalb nenne ich ihn hier nicht) stand mit dem Zusatz "Racing Team" auf der Jacke des letzten (langsamsten?). Lieber Christian, falls du das hier liest: Zwischen Oppenau und Oberkirch gibt es nicht eine Kurve, in der man Hanging-off fahren muss. Keine einzige!!! Das musste mal gesagt werden.
Man muss auch nicht überholen, wenn Gegenverkehr ist. Ich verstehe nicht, dass man auf dem Mittelstreifen überholt, wenn ein Auto entgegen kommt. Ich rede davon , dass rechts und links vom Mopped jeweils ein halber Meter Platz ist und die Autos mit 100 in entgegengesetzter Richtung fahren. Ich bin kein Schisser beim Überholen, aber das ist Leichtsinn und unverantwortlich.

Bleibt noch zu sagen, dass ich Christian, nach dem ich das Auto an einer sicheren Stelle überholt habe, Ruck Zuck wieder vor mir hatte und er trotz hanging-off (oder deswegen?) nicht wegkam. Erst als wieder Verkehr war und er mitten zwischen die Autos gefahren ist zum Überholen.

Keine Kommentare: