7887 km mit neuen Reifen durch den Schwarzwald

Heute war es endlich so weit: Das Wetter war super und ich bin mit den neuen Pilot Road 2 eine Runde gefahren. Die ersten Kilometer hat es sich blöd angefühlt, bis ich gemerkt habe, dass ESA noch auf 2 Personenbetrieb stand vom letzten WE mit meiner Liebsten. Also kurz angehalten, Fahrwerk auf Solobetrieb gestellt und von Comf auf Normal und los gings. Nach 40 km dachte ich mir jetzt sollte alles was den Reifen rutschig macht weg sein und bin es etwas mutiger angegangen. Die Strecke Haslach - Elzach - Prechtal war gutes Terrain zum Testen.

Der PR2 fühlt sich anders an als der Vorgänger. Das Mopped geht leichter in die Kurve und fährt sich Laienhaft ausgedrückt spielerischer. Also durchaus eine positive Veränderung. Irgendwie wirkt das ganze beweglicher. Der Grip in den Kurven ist sensationell. Man hat schnell Vertrauen zum Reifen und die Linie gelingt gut. Ich bin absolut begeistert.

Auf dem Rückweg habe ich dann mal das Fahrwerk auf Sport gestellt und bin das Elztal in sagen wir mal flotten Tempo runter und finde das ist die optimale Kombination. Ich bin gespannt auf die Haltbarkeit. Der Pilot Road hat ja schon 7.700 km gehalten. Wenn der PR2 noch länger hält und das bei den Fahreigenschaften kommt mir nichts anderes mehr drauf.

Trotz Testsieg in der letzten Motorrad gab es auch negative Eindrücke der Tester. Der PR2 würde zum Lenkerschlagen neigen. Ich habe das heute nicht festgestellt, bin aber auch nicht über die BAB gefahren. Obwohl ich das vielleicht besser hätte tun sollen, denn auf dem Rückweg auf der B33 habe ich gerade einen Benz überholt, als es mir rot ins Auge blitzt. Naja, Tacho 100 bei 80 Limit ist verkraftbar und mit ein bißchen Glück haben sie mich nur von vorne oder haben den Benz drauf.

Keine Kommentare: