6973 km Ville - Freiamt

Am Sonntag war mal wieder Ville dran. Leider war das Wetter nur suboptimal und nachdem über dem Mont St. Odile die Regenwolken hingen, wir uns nicht durchrigen konnten eine etwas größere Runde nach Südwesten zu fahren (naja, an mir lags nicht) sind wir über Selestat und Marckolsheim in den Schwarzwald nach Freiamt gefahren. Die geplante Route zurück nach OG übers Elztal ist dann buchstäblich ins Wasser gefallen. Wir sind dann über die B3 zurückgefahren.

Die Reifen sind jetzt langsam an der Verschleisgrenze. Im R1200ST Forum kann man von Laufleistungen um die 10.000 km lesen, bei mir klappt das mal wieder nicht. Im Vergleich zu meiner Z750 sind 7.000 km aber ein Traum. Da waren die Reifen nach 4.500 schon runter.

Die neuen Reifen sind bestellt und kommen irgendwann nächste Woche drauf. Nach den Michelin Pilot Road, die jetzt drauf sind habe ich die neuen Pilot Road 2 mit 2 Komponenten Technologie geordert. Da ist die Gummimischung in der Mitte härter als an den Flanken, um Laufleistung und Grip in den Kurven zu optimieren. Ich bin gespannt, wie sie sich fahren. Ich war erstaunt, über den Preis. Auf motorradreifendirekt.de sollte der Satz inklusive Versand 285,90 Euro kosten. Ich habe bei meinem Händler nach dem Preis gefragt und mich schon auf Verhandlungen eingestellt. Er hat mir 286 Euro incl. Montage angeboten (bei angelieferten Rädern). Das ist wirklich fair und da gab es nix zu feilschen. Wen es interssiert: SPeedprofil in OG Tullastr.

Keine Kommentare: