4744 Saisonstart

Blauer Himmel, keine Wolke in Sicht und 15 Grad Außentemperatur. Los gehts! Die ersten km fühlt es sich an, als sitzt man drauf wie ein Stück Holz. "Ladegut" um mit Spiegels Worten zu sprechen. Aber das gibt sich bald und dann macht es wieder richtig Laune. Auch wenn es heute nur die kleine Schwarzwaldrunde war d.h. OG, Oppenau, Allerheiligen, B500, B28 zurück, doch noch in Bad Peterstal links ab und einen Schlenker über Wolfach gemacht und dann zurück nach OG. Der Ölwechsel zum Saisonstart ist gemacht, die Q geputzt, schön ist das!

Bei eBay ist heute das kleine BMW Topcase für 203 € wegegangen. Ich glaube ich bestelle mir jetzt das Hepco & Becker TC50 für 135€ mit Universal Grundplatte. Das scheint mir die preiswerteste Möglichkeit zu sein, das Gepäck für 2 Übernachtungen zu transportieren. Wenn die Grundplatte nicht gut aussieht, schraube ich sie halt nach Gebrauch wieder runter. Sollte nicht so der Akt sein. Aus irgendeinem Grund wiederstrebt es mir 600€ für Zeug auszugeben, dass bis auf 2-3 Wochenenden im Jahr nur rumsteht. Ist das normal? I hope so!

Keine Kommentare: