354 km am 1. Mai

Die zweite Tour mit Claus und er hat Bernd mitgebracht. Bernd fährt eine Moto Guzzi California. Diesmal für mich neues Terain bzw. ewig nicht mehr gefahrenes. Es ging zuerst Richtung Gedern und dann nach Schotten zum Bikertreff Falltorhaus. Von da aus dann eine Rundtour über die Wasserkuppe.

Claus und Bernd auf der Wasserkuppe

Das GPS von Claus hat ein wenig gezickt, aber aufgezeichnet hat es richtig. Hier ist die Tourbei den GPSies zu sehen.
Das Navi hat auf dem Rückweg seinen Dienst verweigert und ich habe dann gegen Ende die Führung übernommen. Ohne Navi und old School, wie immer. Ja, ich gebe zu, ich habe ausprobiert, ob das iPad in das Kartenfach vom Tankrucksack passt (ja, passt). Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich weiterhin ohne Navi fahre und mir ein Roadbook mache und eine Karte für Notfälle mitnehmen. Das hat bisher immer geklappt und man konzentriert sich dann mehr auf den Spaß beim Fahren, als auf die Technik der Navigation.


Für Morgen, Sonntag 8. Mai bin ich mit Claus und seinem Bruder verabredet. Es geht Richtung Siegen. Beim Planen der Tour und beim erstellen des Roadbook habe ich schon einen riesen Spaß gehabt. Wer sich für die Tour interessiert kann gerne das Roadbook als Word Datei bekommen. Die geplante Tour ist hier in Google Maps zu sehen.

Keine Kommentare: