10305 km Dolomiten 20.6. bis 23.6.


Also was soll ich sagen? Waaahnsinn!!! Das erste Mal in den Dolomiten war der Hammer. Stilfser Joch, Sella Runde und was sonst noch da ist. Gavia Pass mit super enger Strasse. Das war garantiert nicht das letzte mal. Bis auf die Anfahrt hat das Wetter gut mitgespielt. Leider gab es auch 2 Abflüge in der Truppe, die zum Glück ohne schwere Verletzungen oder Schäden abgegangen sind. Trotzdem war ich davon ziemlich geschockt. Es war das erste mal, dass jemand aus meiner Gruppe gestürzt ist. Den ersten Abflug habe ich direkt gesehen. Bei ca. 50 km/h auf nassr Fahrbahn beschleunigt und auf dem Mittelstreifen ist das Hinterrad weggerutscht und der darauffolgende Sturz war nicht vermeidbar. Auch der zweite Sturz war nicht beim heizen auf der letzten Rille, sondern bei moderater Geschwindigkeit in einer Baustelle. Eine Kante zwischen den beiden Fahrspuren wurde zum Verhängnis.


Link: sevenload.com

Abgesehen von diesen beiden Vorfällen war die Tour ein Erlebnis. Phänomenale Landschaft mit genialen Strecken und Kurven ohne Ende. Da bei habe ich mehr gelernt als die letzten 3 Jahre im Schwarzwald. Ralf war ein super Guide dem ich jederzeit gerne hinterher fahre.

Mehr Bilder und Videos sind bei Sevenload

Kleiner Nachtrag zum Service der Firma Haensle: Meine R1200ST war ja eine Tageszulassung. Was ich nicht wußte, ist die Tatsache, das diese Wie Mietmotorräder eingestuft sind und nur 1 Jahr TÜV haben. Ich wurde auch nicht darauf hingewiesen. ZUmindest nicht von der Firma Haensle. Meinem Mitfahrer Thomas ist auf einem der Pässe dann aufgefallen, dass ich schon seit 3 Monaten ohne TÜV fahre. Ich glaube es war eine gute Entscheidung das Kundenverhältnis zu beenden, nach dem Vorfall mit dem Zusammenbau deer Koffer. Jetzt steht die Kuh gerade bei Fallert und bekommt die 10.000er Inspektion und TÜV. Am Donnerstag hole ich sie wieder ab.

Keine Kommentare: